Shopping Cart
Your Cart is Empty
Quantity:
Subtotal
Taxes
Shipping
Total
There was an error with PayPalClick here to try again
CelebrateThank you for your business!You should be receiving an order confirmation from Paypal shortly.Exit Shopping Cart

Michaela Widera-Tolksdorf

Lebenslauf

Schulausbildung

Aug. 1978 – Juni 1985

Städtisches Gymnasium Herzogenrath

Abschluss: Fachoberschulreife

Aug. 1985 – Juni 1987

Höhere Berufsfachschule

Schwerpunkt Bürowirtschaft

Beruflicher Werdegang

Aug. 1987 – Jan. 1990

Ausbildung zur Bankkauffrau

Dresdner Bank AG, Filiale Aachen

Abschluss: Kaufmannsgehilfenbrief

Jan. 1990 – Dez. 1992

Schaltermitarbeiterin Dresdner Bank AG,

Filialen Alsdorf und Baesweiler

Jan. 1993 – Febr. 2001

Erziehungszeiten

März 2001 – Mai 2002

Fortbildung zur PC-Fachkraft Institut Microrep, Alsdorf

einschl. Praktikum

Aug. 2002 – Nov. 2002

Kaufm. Mitarbeiterin in Arbeitnehmerüberlassung

Nov. 2002 – Jan. 2004

Bürofachkraft

März 2004 - Juni 2005

Tagesmutter in Alsdorf

Juli 2005

Umzug nach Herzogenrath

Seit März 2007

Tagesmutter in Herzogenrath

Jahrgang 1968, Nichtraucherin

Ich bin ein aufgeschlossener Mensch mit positiver Lebenseinstellung, die ich auch an meine Familie weitergebe. Ich betrachte mich als ausgeglichen, alltagstauglich und kompetent in den grundlegenden Erziehungsfragen.

Meine Hobbies sind vielfältig und variieren: Kochen und Backen, Basteln und Handarbeiten, meine Haustiere, Spaziergänge, Puzzles, Rätsel, Musik und Fotografie

0